Hubwerk03 Waghäusel?

hubwerk03

Unsere Stadträtin Nicole Heger und Stadtrat Marwin Steidle waren im Bruchsaler Hubwerk01 zum Gespräch mit dem geschäftsführenden Vorstand Dr. Marc Willems. Dabei ging es darum, wie wir in Waghäusel ein Unternehmensnetzwerk für unsere Gewerbetreibenden schaffen können, das Grundlage sein kann für ein Hubwerk03 hier bei uns. Netzwerk, Technologie, Investment und Organisationskultur gehören zusammen, wenn Unternehmen erfolgreich in einem sich wandelnden Markt sein wollen.
Der 2018 in Bruchsal von neun Gründungsmitgliedern mit Fördergeldern des Landes gegründete Verein macht Transformation allen Unternehmen der Region zugänglich. Das „Hubwerk01“ bietet als Teil des „Digital Hub Region Bruchsal“ Hilfestellungen für Start-ups und Selbstständige bei der digitalen Transformation und beim Aus- und Aufbau eines Netzwerks.
Vor Ort gibt es ein Netzwerk aus erfahrenen Unternehmen und Start-ups, das die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig erhöhen möchte und Unterstützung und Austausch bietet. Inzwischen besteht das Netzwerk in Bruchsal aus 80 Mitgliedern.
Das HubWerk02 entsteht gerade in Kronau, wo sich ein zweites Netzwerk bilden soll. Wir wünschen uns, dass das HubWerk03 in Waghäusel entsteht und bei uns auch so ein Netzwerk aus innovativen Unternehmen entstehen kann. Dafür müssen die Voraussetzungen vor Ort geschaffen werden.