Jubiläum

Genau fünf Jahre nach der Gründung unseres Ortsverbands hatten wir ins Grüne Büro eingeladen, gemeinsam mit uns zu feiern. Davor gab es für unsere Gäste Gelegenheit, den Essbaren Garten zu besuchen.
Vor der Feier stand noch unsere Jahreshauptversammlung auf der Tagesordnung. Nach dem Bericht des Vorstands und dem Kassenbericht entlasteten die Mitglieder den Vorstand. Leider mussten wir auch unser Vorstandsmitglied Kathrin Spieler verabschieden, die aus beruflichen Gründen ausscheidet. Der Vorstand dankte für die jahrelange Unterstützung vor allem bei der Veranstaltungsorganisation.
Unsere Feier startet mit einer Präsentation zu den ersten Jahren unseres Ortsverbandes mit dem Bericht zu dem Rückblick unserer Stadträtin Nicole Heger, die den Grundstein für unseren sehr aktiven Ortsverband legte. Der ehemalige Kreisvorstand Armin Gabler, der damals die Gründungsveranstaltung geleitet hatte, freute sich, was in den letzten Jahren hier geleistet wurde und dass mit Marwin Steidle nun ein weiterer Grüner im Gemeinderat vertreten ist.
Der Landesvorsitzende Pascal Haggenmüller bedankte sich nicht nur für das Engagement, das zur Gründung des OV Waghäusel geführt hat, sondern auch dafür, dass es in den Kommunen drumherum nun auch aktive Grüne und in Kronau nach der Gründung des Ortsverbandes nun auch Tim Schlochtermeyer, der hier auch schon Vorstand war, in den Gemeinderat eingezogen ist.
Unser Bundestagskandidat Thomas Rink stellte sich den Mitgliedern vor und fand bewundernde Wort für das, was hier in den letzten Jahren gemeinsam geleistet wurde und stimmte die Mitglieder auf den gemeinsamen Wahlkampf ein.